Über mich - Mein Profil
Fotografieren ist mein Hobby ... Fotografieren ist mein Hobby,
Bilder sind meine Leidenschaft.

Mein Name ist Anja Gros. Geboren wurde ich 1967 in Karlsruhe, wo ich auch bis zum Oktober 2006 lebte. Mit meinen beiden Söhnen Marcel und Christopher zog ich dann nach Burgsteinfurt ins Münsterland, hier gefällt mir das ländliche Leben in ruhiger Umgebung.

Schon als Kind hatte ich eine Kamera in der Hand und seit ich 14 Jahre alt war, begann ich mich ernsthafter mit der Fotografie zu beschäftigen. Meine ersten Bildgestaltungen machte ich mit einer AGFA Isolette. Heute fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflex-Kamera der Marke SIGMA und auch mit einer NIKON Coolpix 995 meine Fotos inzwischen nur noch digital.

Noch in Karlsruhe arbeitete ich zwischenzeitlich in einem Fotostudio, hier wurde mir der Umgang mit professionellen Kameras und Fotogeräten geläufig. Das tägliche Geschäft mit Passfotos und Portraitaufnahmen steigerte meine Freude an der Fotografie noch mehr, hatte ich doch die Chance mit tollem Equipment zu arbeiten. Noch heute bin ich voller Begeisterung mit meiner Kamera auch als Hobbyfotografin unterwegs.

Lieblingsmotive habe ich zwar nicht, ich fotografiere alles, was mir vor die Linse kommt. Besonders gern mache ich aber Bilder im Makrobereich und Stilleben. Ansonsten wage ich mich an alles, was mir ein lohnenswertes Motiv abzugeben scheint, meine Bandbreite ist fast unbegrenzt.

Auf meiner Internetseite zeige ich in verschiedenen Fotoalben nach Motiven geordnet eine Auswahl aus der Vielzahl von Bildern, die ich in der letzten Zeit gemacht habe. Es freut mich sehr, wenn Sie sich hindurch klicken durch diese Vielfalt. Über einen Gruß in meinem Gästebuch freue ich mich gewiss. In der Fotocommunity bin ich ebenfalls aktiv und zeige dort immer wieder neuere Fotos, es lohnt sich also, auch dort hinein zu schauen. Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Interesse.

Ihre Anja Gros